Neuer Vorstand im Kulturverein Rangsdorf e.V.

Am 12.01.2012 wurde auf der Mitlgiederversammlung des Kulturvereins Rangsdorf e.V. als neue Vorsitzende Sabine von der Bank und Eike Mewes als 1. Stellvertreter in geheimer Wahl gewählt. Als Schatzmeisterin wird Katja Müller ihren Einsatz fortführen und ist 2. Stellvertreterin. Als Schriftführerin wurde Sylvia Büttner gewählt, die sich u.a. um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern wird. Thomas Witt wird als weiteres Vorstandsmitglied u.a. für den Internetauftritt zuständig sein.

Die neue Vorsitzende löst damit Dr. Hartmut Klucke ab, der 2009 als 1. Vorsitzender und Vereinsgründer mit großem Einsatz teils schlummernde kulturelle Quellen, teils Einzelkämpfer im Verein gebündelt und aufleben ließ und mit Hilfe engagierte Vorstands- und Vereinsmitglieder eine Plattform für viele Veranstaltungen organisierte. Die Arbeitskreise der Theaterwerkstatt, Geschichtswerkstatt, Städtepartnerschaft sowie der Kulturpreis, die Rangsdorfer Abende und den Kultursommer mit seinem vielseitigen Angebot werden weitergeführt und sollen auch in Zukunft das kulturelle Angebot in Rangsdorf bereichern und Alt und Jung die Möglichkeit geben, Kultur und Geschichte hautnah zu erleben.

Mehr unter www.kulturverein-rangsdorf.de