Die Geschichtswerkstatt

Die Geschichts-werkstatt

Die Geschichtswerkstatt des Kulturvereins Rangsdorf beschäftigt sich mit der Siedlungsgeschichte von Rangsdorf, Klein Kienitz und Groß Machnow.  Die Treffen sind öffentlich, Gäste und neue Mitstreiter/innen sind immer herzlich willkommen.

Tatsachen aus der Geschichte werden aufgearbeitet und in eine Ortschronik überführt. Besonderes Interesse gilt der Entdeckung weiterer Dokumente aus der Siedlungs- und Bebauungsgeschichte der Gemeinde. Dabei sind wir u. a. auf die Mithilfe der Mitbürger/innen der ganzen Gemeinde angewiesen: „… denn in Scheunen und auf Dachböden lassen sich in unserer Region genau jene Zeugnisse der Vergangenheit finden, die die überlieferten Geschichten zu einem historischen Ganzen zusammenfügen“.

Wer Interesse am Mitmachen in der Geschichtswerkstatt hat, melde sich per Mail beim Kulturverein unter info@kulturverein-rangsdorf.de