Erinnerungskino – Kino für Demenzerkrankte

23. Mai 2023 um 15:00 - 16:30

Mit dem Kult-Musik-Film der DEFA: “Heißer Sommer“ aus dem Jahr 1968 startet der Kulturverein Rangsdorf zusammen mit der Gemeinde Rangsdorf ein neues Kinoformat.
Demenzerkrankte und deren Betreuende sind dazu herzlich eingeladen. Natürlich sind auch alle anderen Besucher sehr gerne willkommen. Für Getränke und kleines Gebäck ist gesorgt.

Der Eintritt ist kostenlos. Für das Busshuttle können Sie sich unter Tel. 033708 23666 anmelden.

Zum Film:
Beim Trampen nach Norden kreuzen sich immer wieder die Wege von elf Oberschülerinnen aus Leipzig und zehn Oberschülern aus Karl-Marx-Stadt. Schließlich landen alle in einem kleinen Dorf an der Ostsee. Gegenseitig spielen sich die Gruppen immer wieder Streiche, und auch die ersten Liebeleien lassen nicht lange auf sich warten. Ein schwungvoller Kult – Film mit viel Musik, Tanz und dem erfolgreichsten Soundtrack der DEFA. In den Hauptrollen Frank Schöbel, Chris Doerk und Hans Michael Schmidt.

Hier gehts zum Trailer

23. Mai 2023