KONZERT „Tango und mehr“ Kompositionen von Astor Piazzolla

24. Februar 2023 um 19:00 - 20:30

Yakov Geller – Viola
Gerhard A. Schiewe – Akkordeon / Arrangements

Das kammermusikalische Duo Yakov Geller und Gerhard A. Schiewe widmet sich auf höchstem Niveau fein detailliert den Kompositionen von Astor Piazzolla. Für diese Besetzung – Bratsche und Akkordeon hat der Großmeister des Tango Nuevo keine Kompositionen geschrieben – es gibt keine Noten käuflich zu erwerben. So hat sich dieses Duo selbst „ans Werk“ gemacht. Die Aufnahmen studiert und die Arrangements geschrieben um diesem Programm einen einzigartigen Klang zu verleihen. Der aus Israel stammende Bratschist Yakov Geller und der Wahlberliner Gerhard A. Schiewe am Akkordeon stellen in ihrem Programm einen Querschnitt der unterschiedlichsten Kompositionen von Astor Piazzolla vor. Bekanntes wie Libertango und Oblivion ist dabei ein Muss, aber es gibt noch unglaublich interessantes, unbekanntes zu entdecken. Es ist vielmehr als „nur“ Tango. Der Klang, Rhythmus, freie Passagen, die das Zusammenspiel der beiden Musiker zu einem Erlebnis werden lassen, klingen nach einem Konzert noch lange nach.

Bitte reservieren Sie online die Eintrittskarten. Diese sind für Sie bis 15 min vor Start der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt.
Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button „Kann nicht teilnehmen“ oder per Email unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de.

24. Februar 2023