KLANGART – FASZINATION HANDPAN

27. April um 19:00 - 21:00

Lassen Sie sich von den sphärischen Klängen der Handpans verzaubern! KLANGART war schon einmal bei uns zu Gast und umrahmte eine Lesung musikalisch. Nun soll es ein ganzes Konzert sein. Wer das Handpan noch nicht erlebt hat, fragt sich, was das für ein seltsames Musikinstrument ist. Das Handpan ist eine Schweizer Erfindung. Äußerlich ähnelt es einem Wok mit Deckel oder einem UFO. Die Erfinder bezeichnen es als Klangskulptur. Es wird mit den Fingern und Händen gespielt, Perkussion und Melodie in nahezu uner-schöpflicher Vielfalt. Es sind fast sphärische Klänge, die damit erzeugt werden, im Zusammenspiel mit der Harfe erklingt Musik, die zum Träumen einlädt. KLANGART, das sind Wolfgang Ohmer (Handpan/Flöte/Gitarre) und Peter Stein (Handpan//Percussion).

Die Bezahlung erfolgt dort ausschließlich in bar. Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button Kann nicht teilnehmen oder per E-Mail unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de.

27. April