IntiSonLatino Lieder und Gesänge aus Lateinamerika

20. Oktober 2023 um 19:00 - 20:30

copyrigtht: Gilsenbach

Die Gruppe IntiSonLatino mit Musikern aus Cuba, Ecuador und Deutschland ist seit 2011 als Trio unterwegs, vor allem in Brandenburg. Ihr Programm folgt den großen Melodien und Stimmen Südamerikas und der Karibik – von Mercedes Sosa und Facundo Cabral bis Guillermo Portabales und Compay Segundo vom legendären Buena Vista Social Club in Havanna. Auch traditionelle Indígena-Gesänge finden sich im Repertoire. IntiSonLatino entführt seine Zuhörer in andine und tropische Musikwelten: über Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und Ecuador nach Kolumbien; über Uruguay, Brasilien und Venezuela nach Cuba und Trinidad. Rhythmen wie Zamba, Huayno und Pasillo erklingen, aber auch Cumbia, Calypso, Candombe, Bolero und Son. Die Inhalte der Lieder werden auf Deutsch vorgestellt. Die Latino-Musikanten leben seit vielen Jahren in Berlin. Der Sitz der Gruppe ist das uckermärkische Ökodorf Brodowin.

Mitwirkende Musiker
Braulio Fidel (Cuba): Percussion, Charango, Gesang
Hector Garibaldy (Ecuador): Percussion, Gesang
Hannelore Gilsenbach (Deutschland): Gitarre, Gesang

Bitte reservieren Sie online die Eintrittskarten. Diese sind für Sie bis 15 min vor Start der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt.
Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button „Kann nicht teilnehmen“ oder per E-Mail unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de. Der Einlass beginnt ab 18.15 Uhr

20. Oktober 2023