EXPROMPT – Virtuose Klangkunst aus Russland – Konzert „PLJASKA“

15. Juli 2023 um 20:00 - 21:30

Das EXPROMPT-Quartett ist wieder bei uns zu Gast. Wir schätzen uns glücklich, dass die Truppe bei uns in Rangsdorf wieder halt macht, zwischen Konzerten in vielen Städten Deutschlands und der Schweiz. Verpassen Sie nicht diesen wunderbaren Musikgenuss mit dem Konzert „PLJASKA“. Auf dem Programm von EXPROMPT stehen diesmal die unterschiedlichsten Tänze aus aller Welt. Mal klassische, mal traditionelle, mal Polka oder Walzer und sogar Klezmer. Die Mitglieder des 1995 gegründeten Ensemble verstehen sich auf Wimpernschlag und bieten in ihren Programm eine erstaunliche Repertoirebandbreite, die weit über die große Tradition russischer Volksmusik hinausgeht. Alle Künstler sind Berufsmusikern und Absolventen des staatlichen Hochschulen für Musik. Eindrucksvoll stellt EXPROMPT unter Beweis, welche überraschenden Möglichkeiten ein traditionelles Instrumentarium bieten kann, wenn Kreativität, Sicherheit des musikalischen Geschmacks und Mut zu neuen Ufern am Werke sind. Hinzu kommt die Fähigkeit der vier Akteure, Gefühle wie Lebensfreude, Trauer, Liebe, Melancholie musikalisch auszudrücken und den Zuhörer daran teilhaben zu lassen.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wirklich außergewöhnliche musikalische Reise! Es spiele für Sie:

Olga Kleshchenko – Domra
Aleksei Kleshchenko – Balalaika
Ilya Kurtev / Danila Denisov / Anton Kryukov – Bajan
Petr Ustimenko – Kontrabass-Balalaika

Bitte reservieren Sie online die Eintrittskarten. Diese sind für Sie bis 15 min vor Start der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt.
Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button „Kann nicht teilnehmen“ oder per E-Mail unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de. Der Einlass beginnt ab 19.15 Uhr

15. Juli 2023