• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DER VERRÄTERISCHE SCHACHZUG UND SPANNENDE WORTGEFECHTE

7. Juni um 19:00 - 21:00

Kostenlos

Die Theatergruppe Buntspecht spielt Dialogszenen. Sie sehen ein realistisches Schachspiel auf der Leinwand. Die Spieler, ein Mann und eine Frau, duellieren sich während des Spiels verbal mit schlagenden Argumenten und kämpfen nicht nur um den Sieg im Schach, sondern auch um ihren Einsatz für ein Kind. Bis zum Schluss bleibt es offen und spannend, wer mattgesetzt wird. In weiteren Rededuellen erleben sie verzweifelte Frauen, die mit schlagfertigen Argumenten versuchen, sich gegen den Partner durchzusetzen, einen Mord zu vertuschen, einen Selbstmord zu verhindern und Behördenwillkür zu hintergehen. Alle sind grandios geschrieben, von verblüffender Direktheit, voller Schlagfertigkeit und Witz. Sie sind dem Buch „Ich brauch Dich“ von Wolfdietrich Schnurre entnommen und bereiten dem Publikum Spannung und viel Heiterkeit.

Bitte reservieren Sie über den Button Teilnehmen online die Eintrittskarten. Sie brauchen die Karten nicht ausdrucken. Diese sind für Sie bis 15 min vor Start der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt.
Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button Kann nicht teilnehmen oder per E-Mail unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de.
Der Einlass beginnt ab 18.15 Uhr

– Änderungen vorbehalten –