Theatergruppe Buntspecht „WACHE AUF TITANIA“ – Eine Komödie nach William Shakespeare

11. September 2022 um 17:00 - 18:30

Puck, der Schabernack der Nacht, treibt im Wald sein Unwesen. Niemand ist vor ihm sicher, auch nicht die Handvoll biederer Handwerker, die versucht mit tiefem Ernst eine tragische Komödie einzustudieren.
Sogar die Elfenkönigin samt Gefolge bleibt nicht verschont. Als Shakespeare diese wirre, verwirrende Geschichte vor über 400 Jahren schrieb, bettete er sie, dem Zeitgeschmack entsprechend in eine brave
Komödie über zwei Liebespaare und den Sieg der wahren Liebe. Theaterliebhaber kennen sie als den „Sommernachtstraum“.
2022! Ist die Zeit heute reif für die unumwundene Essenz dieses Stückes? Ja, meinen die Buntspechte aus Rangsdorf, und befreien den anarchischen Spaß von allen Konventionen. So ist es kein Zufall, dass jeder Akteur des Stückes auch ein Stück weit in die Rolle des Puck schlüpft. Und schlüpfrig wird es zwischen Un- und Tiefsinn auch. Wird die Eskapade ins Feenreich die Handwerkergruppe nachhaltig verändern? Was sagt Shakespeare dazu? Worauf pochen die Spechte?

Inszenierung von Lambert Blum und Susan Klaffer

Bitte reservieren Sie online die Eintrittskarten. Diese sind für Sie bis 15 min vor Start der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt.
Sollten Sie nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte über den Button „Kann nicht teilnehmen“ oder per Email unter info(at)kulturverein-rangsdorf.de.

11. September 2022

Kulturscheune